Suche
  • Wina

So stärkst du das Immunsystem deines Hundes

Unser Immunsystem (lat. immunis - unberührt), sowie das von unserem vierbeinigen Liebling ist zuständig für die Abwehr biologischer Substanzen. Nicht nur Menschen und Tiere besitzen ein Immunsystem, sondern schon einfache Organismen haben einen solchen Abwehrmechanismus.


Dabei unterscheidet dieses körpereigene komplexe Abwehrsystem im Idealfall zwischen fremden und eigenen Strukturen. Je komplexer dabei die zu schützende Struktur ist, desto vielschichtiger das System.


Die Psyche (Stress, Druck,...) hat dabei ebenfalls Auswirkungen auf das Immunsystem und damit ist eine gesunde Psyche der erste Schritt für ein funktionierendes Immunsystem.



Der Text hat sich aufgrund von technischen Problemen netterweise selbst entfernt...

Da ich bisher keine Texte doppelt gesichert habe ist er deshalb weg. Aus Fehlern lernt man und ich schreibe ihn zeitnah komplett neu...


Liebe Grüße

Wina und Nero

5 Ansichten

©2020 Wina und Nero. Erstellt mit Wix.com